Mittwoch, 3. April 2013

Schon ausgehoben?

Eigentlich wollte ich heute nur schnell bei den Nachbarn einen Brief zwecks der Privatstraße einstecken, da schaute ich auf unser Grundstück und siehe da, die Baugrube war bereits ausgehoben. Ich wunderte mich sehr, hatte der Tiefbauer doch gestern noch gesagt, das würde höchstens Ende der Woche aufgrund des Frostes was werden. Und nun das.

Kurze Zeit später "raste" ein Bagger an mir die Privatstraße hinauf und rauf auf unser Grundstück. Soviel dann zu dem Thema, dass die Privatstraße vorsichtig befahren werden sollte. Und dann hob er auch noch unsere Koniferen heraus und packte sie einfach so zur Seite. Dabei haben wir doch gestern mit dem Tiefbauer vor Ort besprochen, dass sie uns an der nördlichen Grundstücksgrenze die Erde etwas auflockern und die Koniferen dort hinstellen. Beherzt warf ich mich vor den Bagger, der zum Glück auch innen hielt. Natürlich wusste er nix von irgendwelchen Umpflanzungen und auch nicht, dass beim Herausholen der Hecken äußerste Vorsicht geboten war, damit wir nicht die gepflasterte Einfahrt des Nachbarn schrotten. Ich beredete mit ihm, dass er die Koniferen nun an die nördliche Grenze packen sollte. Gesagt, getan. Einfahrt vom Nachbarn blieb heil.

Heute Abend sind wir dann nochmals hingefahren und sahen, dass die Koniferen leider nicht an der Grenze zum Nachbarsgrundstück lagen sondern zum Teil ganz drauf lagen. Ein Problem, denn dieser will da bestimmt keine liegen haben. EMail an den Bauleiter, ob die Pflanzen nochmals umgelegt werden können, denn diese Teile wiegen bis 200 kg und für diese Ungetüme Löcher zu buddeln oder sie auch nur zu verschieben ist fast unmöglich ohne schweres Gerät.

Sind nun gespannt was unser Bauleiter zu der ganzen Sachen zu sagen hat, oder ob die Koniferen einen grausamen eiskalten Tod sterben müssen...!

1 Kommentar:

  1. Uuuaah, schön, dass es endlich losgeht - aber entspannt liest sich anders! Starke Nerven wünsch ich dir... - das geht dann ja jetzt Schlag auf Schlag! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen