Sonntag, 14. April 2013

Gemauert und gegossen

Am 10. April konnten wir die ersten gemauerten Steine auf unserem Grundstück begutachten. Ich denke sie waren noch nicht ganz fertig, wie man auf den Bildern sehen kann.

Heute sind wir dann hingefahren und siehe da, fertig gemauert und die Sohle ist gegossen. Sogar die ytong Steine stehen schon da und warten darauf vermauert zu werden. So langsam kann man sich die Größe des Hauses vorstellen. Wobei man in regelmäßigen Abständen entweder denkt: "Oh Götter, dass sieht alles so klein aus" und einen kleinen Augenblick später:"Wo ist eigentlich noch Garten, das Haus wird ja riesig".

Der Bauherr kontrolliert dann auch die Größe und ob alles gerade geworden ist. Nächste Woche wird dann gemauert. Vorletzte Woche haben wir einen ersten Zeitplan bekommen, mal schauen ob und wie der eingehalten wird.

- Gründung „Baubeginn“ in der 15. KW

- Lieferung und Montage der Geschossdecke in der 17. KW

- Erstellung der Dachkonstruktion einschl. Eindeckung bis zur 22. KW

- Fenster liefern und einbauen in der 24. KW

- Innenputz in der 26. KW

- Hausanschlüsse in der 28. KW (von Ihnen zu beauftragen)

- Estrich in der 30. KW

- Fliesenarbeiten ab der 33. KW

- Malerarbeiten ab der 33. KW (Eigenleistung)

- Endmontagen ab der 37. KW

- Abnahme und Übergabe in der 41. KW

Ach ja und der Frühling ist sogar auf unserem Grundstück angekommen!!

1 Kommentar:

  1. Wow, straffer Zeitplan! Habt ihr denn nach der Koniferenaktion schon nette Nachbarn kennengelernt? Die Bauarbeiter sind bestimmt begeistert von Lottis Engagement :-) - freu mich schon auf weitere Bilder! LG

    AntwortenLöschen