Dienstag, 9. April 2013

Cent versenkt, Büsche verschenkt...

Am Samstag haben wir uns mal wieder auf zum Gundstück gemacht zum zu schauen, wieviele Hecken denn noch stehen. Wir hatte nämlich den Nachbarn angeboten, sich die herumliegenden Koniferen einfach weg zu nehmen, falls sie welche brauchen sollte. Doch die meisten herausgerissenen Hecken lagen noch an der nördlichen Grenz des Gundstücks, schade, aber die meisten sind einfach zu groß und zu schwer.

Als Glückbringer hat dann jeder von uns ein Geldstück in den verdichteten Boden gedrückt. Lotti bekam ein Cent Stück aus ihrem Geburtstjahr, Eric hat einen Penny versenkt und ich ein Centstück aus dem Jahr 2012 für as gekaufte Grundstück. Ich hoffe die Geldstücke tun ihre Arbeit und bringen ordentlich Glück. Lotti hätte am Liebsten mein ganzes Portemonaie in den Boden gedrückt ;).

Heute sollte dann mit dem Gießen des Fundamentes begonnen werden. Geplant für den Vormittag wollten wir nachmittags uns das Ganze einmal ansehen. Als wir ankamen sahen wir schon von weitem, dass die Betonpumpe (Auto..) noch auf unserem Grundstück stand und auch unser Bauleiter war noch anwesend. Das Ganze hatte sich wohl auf den Nachmittag verschoben und nun wurde auf den Betonmischer gewartet. Übrigens ein 4 Achser, der es wenig später auch tatsächlich schaffte in die Privatstraße einzubiegen. Nun wurde zuerst der Graben, der vorher rund um das Fundament ausgehoben wurde, mit dem flüssigen Beton aufgefüllt. Darauf werden dann später die Außenmauern unseres Hauses errichtet. Das ganze Spektakel dauerte 20 Minuten und einen 2. Betommischer später war der Graben mit Beton aufgefüllt, welches über Nacht trocknet. Morgen wird dann gemauert um unsere 26 cm dicke Sohle gießen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen