Donnerstag, 2. Mai 2013

Geschossdecke gegossen

Am Mittwoch (24.04.) wurden die Deckenplatten geliefert und auf das Erdgeschoß gelegt, alles wurde abgestützt, dann wurde die Decke mit Beton gegossen. Eigentlich wollten wir beim "verlegen" der Deckenplatten dabei sein. Aber das ganze wurde bereits am frühen morgen erledigt, dafür konnten wir dann beim Betongießen live dabei sein. Die Kinder hats gefreut, denn Lotti hatte Besuch auf der Baustelle!

Und einmal wirkt doch alles recht dunkel im Haus. Aber wir haben ja viele Fenster, das wird schon! Danach kam der Bauleiter auf uns zu und meinte, dass Bad wäre zu klein gemauert worden. Jedoch hätten man schon abgeklärt, dass die falsch gesetzte Mauer keine Tragende ist, somit konnte die Decke doch fertig gemacht werden und die Mauer wird später korrigiert. Öh ok. Wir also nochmal hin, alles gemessen, auf den Plan geschaut, stimmt doch alles?! Wieder mit dem Bauleiter gesprochen, wieder die Aussage falsch gemauert. Wieder hingefahren, mehrmals gemessen dann festgestellt, dass der Bauleiter recht hatte. Dem Bad fehlt in der Tiefe 11 cm. Na mal schauen wie das ausgebessert wird.

Dann haben wir uns endlich für die Waschtische oben im Bad entschieden und das Angebot von Pioch angenommen. Außerden haben wir uns für Fensterbänke entschieden. Was noch fehlt, sind die Fliesen sowie die zusätzliche Elektrik und die übrigen Bodenbelege, die aber eh in Eigenleistung gemacht werden.

Heute war Eric dann nochmal auf dem Grundstück, eine Woche war nun vergangen. Neue Steine für das Dachgeschoß liegen bereits auf der Decke. Und ums Grundstück herum gaaanz viel Holz für den Dachstuhl. Denn dieser wird auf dem Grundstück zusammengesetzt.

In der gegossenen Decke sieht man einige Risse. Ob das sein darf? Mal schauen wann es weiter geht! Das Richtfest wird auch schon geplant. Es wird wohl Mitte Mai stattfinden. Der genaue Termin muss noch mit dem Zimmermann abgestimmt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen