Dienstag, 24. September 2013

Noch weniger als 4 Wochen bis zum Umzug!

Langsam nähert sich der Umzugstermin und in den letzten Wochen konnten wir endlich wieder selber Hand anlegen. Während wir die gesamten Deckenbereiche im EG und OG lieber einem Profi überlassen haben (Spachteln/Malervlies/2xStreichen) haben wir uns (fast) allen Wänden angenommen (Grundieren/2xStreichen). Die Bäder haben dann doch die Maler gemacht, auf dem rauen Putz macht malern keinen Spaß ;)

Aber der Reihe nach: Nachdem der Estrich gut getrocknet hat und wir jeden Tag mit Lüften verbracht hatten, zog der Fliesenleger bei uns ein. 2 Wochen wurde sorgfältig uns sauber gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden, er hat gute Arbeit geleistet und auch wenn er teils anderer Meinung war uns gut beraten und den Kundenwunsch erfüllt. Gefreut hat uns, wie sauber die Baustelle jeden Tag verlassen wurde. Sogar die verstreuten kippen auf der sandigen Auffahrt hat er auf Nachfrage aufgesammelt.


Als dann aber die von uns beauftragten Maler kamen und nach einem anfänglichen Missverständnis ohne großartige Abdeckungen anfingen zu arbeiten, hat der Fliesenleger sich mit den Worten "Ich komm dann für die Sockelleisten wieder, wenn die Türen drin sind" verdrückt. Ich glaube, er arbeitet lieber sauber und in Ruhe ;)

Die Maler haben dann mit Ihrer Campingausrüstung (kein Scherz) bei uns gehaust und in der gleichen Zeit haben wir die Wände bearbeitet. Zwei lange Wochen lief dann NDR 90,3. Als mein Schwiegervater einen Tag da war und beschloss das Gedudel im EG mal abzuschalten ("Der Elektriker macht jetzt Strom weg"), fingen die Maler im OG einfach selber an zu singen. Die atmen echt zuviel von den Dämpfen ein. Wobei als ich am Wochenende einmal allein war lief auch das Radio und ich hab mich beim Pfeifen und singen erwischt...ich brauch mehr Farbe...bin übrigens gespannt ob die Maler mir das Sender verstellen an ihrem Radio in Rechnung stellen :)


Aber ich werde den Malern ungerecht, die beiden waren wirklich super hilfsbereit und wir haben uns in der Zeit viele Tipps und Hilfe abgeholt! Sie hatten immer ein Ohr offen und wussten Rat. Lässt man sich mal zeigen wie man grundieren muss, ist auch schon eine Wand ganz schnell fertig grundiert ;) Danke also an die Maler fürs Anmischen von Farbe, Ausleihen der Leitern, Tipps zum richtig grundieren und Malern, richtig abkleben, richtig mit Acryl umgehen und richtig Mittagspause machen (mit Campingtisch und Stuhl).
Nach 10 Tagen selber malern, waren dann auch unsere Malerarbeiten fertig.


Während der ganzen Malerarbeit haben wir auch noch Geld ausgegeben und viele Dinge abgehakt: Ofen, Wohnzimmertisch, Sofa, Lampen, Parkett, Laminat und Gartenhaus gekauft.

Die Tischler haben dann auch die Waschtischplatte eingebaut und Porzellan gabs auch:



Nun sind heute die Innentüren gekommen, mal schauen...

2 Kommentare:

  1. Hallo ich bin gerade auf euren Blog gestoßen bezüglich der Waschtischplatte würdet ihr uns verraten woher ihr die tolle Waschtischplatte habt?
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,

      die haben wir bei unserem Tischler in Kisdorf anfertigen lassen. Es ist allerdings kein richtiges Holz, da wir Angst hatten das dieses aufquellen würden. Wenn du darüber gerne mehr wissen möchtest, also wie genau das Material heißt, kann ich gerne mal die Rechnung raussuchen. Schreib mich gerne an:
      snowtear@arcor.de

      LG und viel Erfolg beim Hausbau

      Löschen